Unsere FAQ - Häufig gestellte Fragen


 

 

 


Hilfe zum Bestellvorgang

Warenkorb

Im Warenkorb legen Sie bitte die Artikelmenge, Zahlungsart und Versandweg fest.
Durch einen Klick auf den Button zur Kasse gehen" beginnen Sie den Bestellvorgang.

Login

Wenn Sie noch nicht eingeloggt sind, müssen Sie sich nun einloggen. Dazu geben Sie bitte Ihre E-Mail Adresse und das von Ihnen vergebene Passwort an.
Ist dies Ihre erste Bestellung in unserem Webshop?
Geben Sie dann bitte nur ihre E-Mail Adresse an und wählen Sie „Ich bin ein neuer Kunde".

Rechnungsanschrift

Bitte geben Sie Ihre vollständige Rechnungsanschrift an. In diesem Schritt müssen Sie die Kenntnis unserer AGB bestätigen. Bitte lesen Sie unsere AGB und markieren darauf diesen Punkt.
Nur wenn Sie ein neuer Kunde sind, muss ein Passwort hinterlegt werden.

Lieferanschrift

Wählen Sie in diesem Bereich bitte die Lieferanschrift, an welche Ihre Bestellung geliefert werden soll. Ist die korrekte Adresse noch nicht vorhanden, dann legen Sie bitte eine neue Lieferanschrift an. 

Bestellübersicht

Im letzten Schritt erhalten Sie eine Übersicht über alle angegebenen Daten und alle Artikel inkl. Gesamtbetrag.
Durch einen klick auf den Button "Bestellung abschicken" wird die Bestellung rechtsverbindlich Abgesendet.
Der Kaufvertrag wird durch die Bestätigung des Anbieters per E-Mail rechtskräftig abgeschlossen.

 

 

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Fragen bei Unklarheiten

Probleme mit dem Link der Kaufabwicklung

Sie erhalten nach der Ersteigerung des Artikels von uns eine E-Mail mit einem Link, über den Sie die Kaufabwicklung abschließen und erforderliche Änderungen (z.B. abweichende Lieferanschrift) vornehmen können. Nachdem Sie den letzten Artikel ersteigert oder gekauft haben, kopieren Sie bitte diesen Link in Ihren Browser und gelangen damit zur Kaufabwicklung. Auf diese Weise gelangt Ihr Auftrag in unser System. Falls Sie Probleme mit dem Link haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail - wir helfen Ihnen gerne.

Ich möchte noch einen Artikel hinzufügen, habe aber meinen Auftrag schon abgeschlossen

Wenn Sie Ihren Auftrag bereits abgeschlossen haben und noch weitere Artikel bestellen möchten, dann können Sie gern nochmals einkaufen und einen zweiten Auftrag abschließen. Beachten Sie bitte: Aufträge, die gemeinsam versendet werden sollen, müssen auch gemeinsam - d.h. in einem Betrag - bezahlt werden.
Haben Sie mehrere Aufträge innerhalb von 7 Tagen einzeln abgeschlossen und wünschen einen gemeinsamen Versand aller Artikel, dann...

  • addieren Sie bitte den Wert aller Artikel
  • zuzüglich einmal die höchsten Versandkosten und überweisen diese Summe in einem Betrag.
  • Verwendungszweck: Geben Sie bitte alle per E-Mail erhaltenen Auftragsnummern an

Bitte beachten Sie: Aufträge, die Sie extra bezahlen, gehen auch extra in den Versand und es werden bei jedem Auftrag Versandkosten fällig. Nur mit Angabe der Auftragsnummer kann Ihre Zahlung zugeordnet werden.

Ich kann meinen Auftrag nicht abschließen

1. Möglichkeit:
Es kann sein, dass technische Probleme bestehen.
Sollten diese innerhalb von 24 Stunden nicht behoben sein, dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wir helfen Ihnen gerne weiter.

2. Möglichkeit:
Der von Ihnen gekaufte Artikel wird nicht in das von Ihnen ausgewählte Land geliefert. Ob ein Artikel in Ihr Land geliefert werden kann, erfahren Sie auf unserer Homepage beim Thema Versand.

Wenn Sie sich unsicher sind, ob die Kaufabwicklung korrekt abgeschlossen wurde, dann nehmen Sie bitte per Mail Kontakt zu uns auf. Wir können dann die hinterlegten Daten überprüfen und wenn nötig korrigieren.

Gern senden wir Ihnen die Zahlungsinformationen nochmals zu.

Nach der Auktion Kontaktaufnahme?

Nach der Auktion:

Bitte senden Sie uns nach der Auktion keine E-Mail zur Kontaktaufnahme zu. Sie erhalten eine automatische E-Mail, in der folgende Informationen für den weiteren Ablauf enthalten sind:

  • Kaufbestätigung per LINK - bitte folgen Sie den dort genannten Anweisungen!
  • Auftrags-/ Referenznummer (ist gleich Verwendungszweck)
  • Kaufpreis zzgl. Verpackungs- & Versandkosten
  • Bankverbindung
  • Zahlungsbedingungen
  • AGB und Verbraucherinformationen

Sollten Sie innerhalb von 48 Stunden keine E-Mail mit diesen Informationen von uns erhalten haben, dann senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Angabe der eBay Auktionsnummer.

Ich möchte den ersteigerten Artikel doch nicht haben

Nehmen Sie bitte umgehend Kontakt zu uns auf.

Weitere Fragen zur Bestellung

Sollten Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail.

 

 

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Kontakt zu Tooltraders

 

E-Mail Wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik haben, schreiben Sie uns bitte ein Email an: support@tooltraders.de

Hotline-Telefon +49 (0) 2173 – 16 59 704

Von Montag bis Freitag (von 9.30 Uhr - 14.30 Uhr) sind wir unter dieser Telefonnummer für unsere Kunden erreichbar. Damit unsere Mitarbeiter vom Support Ihnen möglichst schnell Auskunft geben können, bitten wir Sie, alle erforderlichen Daten verfügbar zu haben. Dazu gehören z.B. - je nach Art der Anfrage - Auftragsnummer, Rechnungsnummer, Kundennummer, Artikelnummer usw.Sollten Sie uns nicht persönlich erreichen, sprechen Sie bitte eine Nachricht auf den Anrufbeantworter. Nennen Sie uns bitte deutlich Ihren Namen, Ihre Telefonnummer und - wenn vorhanden - Ihre Auftragsnummer, wir rufen gern zurück. 

 

Unsere Postanschrift (nicht für Pakete) lautet

Tooltraders GmbH

Hausinger Straße 6

D-40764 Langenfeld

 

 

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Produktinformation

Fragen zur Ware

In unserem Shop finden Sie alle unsere Produkte nach Kategorien geordnet und mit umfassender Beschreibung. Bei fast allen Artikeln sind Fotos sowie Detail-Fotos hinterlegt.
Unsere Produktbeschreibung enthält alle Informationen, die uns zur Verfügung stehen. Sollten Sie weitere Fragen haben, dann senden Sie uns bitte eine E-Mail. Nennen Sie uns bitte auf jeden Fall die Artikelnummer des Artikels, zu dem Sie eine Frage haben. Sie erhalten dann Antwort von unserer Technikabteilung.

Beschreibung, Fotos

Um unseren Kunden ein möglichst umfassendes Bild von unseren Produkten und deren Anwendungsmöglichkeiten zu vermitteln, werden alle Artikel speziell für die Präsentation im Internet fotografiert. Aufgrund unterschiedlicher Monitoreinstellungen kann es zu Farbabweichungen bei der Darstellung am Bildschirm kommen.
Das Erstellen unserer Artikelbeschreibungen geschieht mit größter Sorgfalt. Sollten sich dennoch Fehler eingeschlichen haben, so bitten wir, diese zu entschuldigen. Für Hinweise diesbezüglich sind wir dankbar. (E-Mail senden)

Artikel, die bei eBay ausgelaufen oder zur Zeit nicht eingestellt sind, werden regelmäßig wieder eingestellt

Alle unsere Produkte finden Sie auf unserer Homepage. Ein großer Teil unserer Artikel wird auch bei eBay als Auktion oder zum Sofortkauf eingestellt. Ist die Auktion eines Artikels ausgelaufen, wird dieser nach einiger Zeit wieder neu eingestellt. Schauen Sie doch einfach mal wieder bei uns rein.

Weitere Fragen zum Produkt

Sollten Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail.

 

 

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Zahlung

Probleme mit dem Link der Kaufabwicklung

Sie erhalten nach der Ersteigerung jedes Artikels von uns eine E-Mail mit einen Link, über den Sie die Kaufabwicklung abschließen und noch weitere Änderungen (z.B. abweichende Lieferanschrift) vornehmen können.
Achtung: Bitte gehen Sie erst auf den Link, wenn Sie Ihren Einkauf komplett abgeschlossen, d.h. nachdem Sie Ihren letzten Artikel gekauft oder ersteigert haben.
Sie gelangen damit zur Kaufabwicklung. Auf diese Weise gelangt Ihr Auftrag in unser System.
Falls Sie Probleme mit dem Link haben, so senden Sie uns eine E-Mail. Falls Sie Probleme mit dem Link haben, kopieren Sie bitte den kompletten Link in die Adresszeile Ihres Browsers.

Zahlungsinformationen

Sie haben mehrere Zahlungsmöglichkeiten: siehe Zahlungsarten

 

Beachten Sie bitte:

  • Wir können Ihre Zahlung nur zuordnen, wenn der Verwendungszweck (Beispiel:  Auftrag 12345 Kunde 56789), den Sie per E-Mail erhalten, korrekt angegeben wird. Dies ist besonders wichtig, wenn der Kontoinhaber nicht mit dem Auftraggeber identisch ist.
  • Sollten Sie innerhalb von 24 Stunden keine E-Mail von uns erhalten, so senden Sie uns bitte eine E-Mail.
  • Artikel, die gemeinsam versendet werden sollen, müssen auch gemeinsam, d.h. in einem Betrag bezahlt werden. Aufträge, die Sie extra bezahlen, gehen auch extra in den Versand und es werden bei jedem Auftrag Versandkosten fällig
  • Sollten Sie feststellen, dass nicht alle Artikel in Ihrem Auftrag enthalten sind, wenden Sie sich bitte an uns bevor Sie den Auftrag abschließen!!!

Abweichungen in der Zahlungsaufforderung

Sollte der Betrag in der Zahlungsaufforderung, die Sie per E-Mail von uns erhalten haben, nicht dem erwarteten Betrag entsprechen, so vergleichen Sie bitte noch einmal die Enddaten der Auktion und unsere Daten in der E-Mail.
Sollten dann immer noch Unklarheiten bestehen, senden Sie uns bitte eine E-Mail.

Ich habe keine Zahlungsdaten erhalten

Sollten Sie von uns keine Zahlungsdaten per E-Mail erhalten haben, dann kann das verschiedene Ursachen haben:

  • Sie haben Ihren Auftrag nicht abgeschlossen, d.h. Sie haben die Kaufabwicklung nicht vollständig durchlaufen. Durchlaufen Sie die Kaufabwicklung, indem Sie auf den Link in unserer E-Mail klicken.
  • Die beim Kauf von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse ist fehlerhaft oder nicht mehr aktuell. Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit folgenden Daten:
    Vorname, Name, Anschrift, Mitgliedsname, gekaufte Artikel, Kaufdatum, korrekte E-Mail-Adresse
  • Die E-Mail mit den Zahlungsdaten ist im Spamordner Ihres E-Mail-Postfaches gelandet.

PayPal-Zahlung /Besonderheiten

Oft gibt es Missverständnisse, die unnötig sind. Wir können eine Zahlung häufig nicht zuordnen, weil Sie in PayPal eine andere E-Mail-Adresse hinterlegt haben als in eBay oder in unserem Shop oder weil eine andere Person für Sie bezahlt. Wenn Sie die Möglichkeit haben, so legen Sie bitte beide Konten mit der gleichen E-Mail-Adresse an. Sollte Ihnen dies nicht möglich sein, dann senden Sie uns bitte eine E-Mail mit der Info, für wen Sie bezahlen bzw. mit welcher E-Mail-Adresse Sie in eBay oder in unserem Shop angemeldet sind.

Weitere Fragen zur Zahlung

Sollten Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail.

 

 

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Rechnung

Bekomme ich eine Rechnung?

Sobald die Ware in den Versand geht, erhalten Sie von uns eine E-Mail, in deren Anhang sich die Rechnung befindet. Diese Rechnung ist eine Datei im PDF-Format und kann mit dem kostenlosen Programm "Adobe Reader" geöffnet werden.

Ich kann die erhaltene Rechnung nicht öffnen

Sollte sich die Rechnung nicht öffnen lassen, dann ist die Datei evtl. nicht korrekt/vollständig bei Ihnen angekommen. In diesem Falle können Sie sich unter dem Bereich "Mein Konto" Ihre Rechnung downloaden. Den Link dazu finden Sie in der E-Mail, mit der Sie Rechnung und Paketnummer erhalten haben.

Weitere Fragen zur Rechnung

Sollten Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail.

 

 

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Versand

Wie versenden wir?

Der Versand von Paketen erfolgt über die Deutsche Post/DHL. Größere Sammelbestellungen werden mit mehreren Paketen versendet. Sperrgut und Artikel mit einem Einzel-Gewicht über 31,5 kg liefern wir per Spedition.
Selbstabholung Ihrer Ware ist leider nicht möglich, da wir die Ware von verschiedenen Außenlagern versenden!

Wie sind die Lieferfristen?

Die maximale Lieferfrist innerhalb Deutschlands beträgt bei Vorkasse (z.B. Überweisung, Paypal etc.) 5 Werktage (Sonn- und staatlich anerkannte Feiertage ausgenommen) nach Erteilung des Zahlungsauftrages an das überweisende Kreditinstitut durch den Käufer.

Die maximale Lieferfrist in die sonstigen während des Bestellvorgangs auswählbaren Länder beträgt bei Vorkasse (z.B. Überweisung, Paypal etc.) 8 Werktage (Sonn- und Feiertage ausgenommen) nach Erteilung des Zahlungsauftrages an das überweisende Kreditinstitut durch den Käufer.

Lieferfristen für Sonderanfertigungen werden gesondert mit dem Käufer abgesprochen. 

 

Wohin liefern wir?

Wir liefern derzeit in viele Länder Europas. Genaue Informationen erhalten Sie beim Thema Versandkosten.

Lieferadresse

Rechnungsanschrift ist automatisch Lieferanschrift. Sollten Sie dies nicht wünschen, haben Sie die Möglichkeit, beim Durchlaufen der Kaufabwicklung eine von der Rechnungsanschrift abweichende Lieferanschrift anzugeben.
Bitte beachten Sie: Die Höhe der Versandkosten richtet sich nach Artikel und Lieferanschrift, nicht nach der Rechnungsanschrift.
“Mehrere Artikel mit einmal Versandkosten“ gilt nur unter der Bedingung, dass alle bestellten Artikel an dieselbe Lieferadresse gesendet werden und die Bezahlung in einem Betrag erfolgt. Nachnahmeaufträge, die einzeln abgeschlossen werden, gehen auch einzeln in den Versand und es werden bei jedem Auftrag Versandkosten und Nachnahmegebühren fällig.

Wie erhalte ich mehrmals den gleichen Artikel?

Wünschen Sie eine höhere Stückzahl des gleichen Artikels, so gibt es mehrere Möglichkeiten:

  • Sie ersteigern diese Artikel einzeln bei eBay.
  • Sie erwerben mehrere Artikel im Sofortkauf bei eBay (ist nicht bei jedem Artikel möglich).
  • Sie kaufen die Artikel direkt in unserem Shop bzw. kaufen zu Ihren ersteigerten Artikeln noch Artikel in unserem Shop dazu.

Mehrere Artikel / Aufträge - Nur 1x Versandkosten

Nach dem Ersteigern eines Artikels haben Sie die Möglichkeit,

  • weitere Artikel zu ersteigern
  • weitere Artikel  im Sofortkauf zu erwerben oder
  • weitere Artikel bei uns im Shop zu kaufen.

Alle Artikel (ersteigerte und im Shop gekaufte) werden beim Durchlaufen der Kaufabwicklung in einem Auftrag zusammengefasst.

Vorteile:

  • nur 1x Versandkosten
  • ab 150 € Warenwert Versand kostenlos
  • Nach dem Kauf des ersten Artikels haben Sie 7 Tage Zeit, die Kaufabwicklung zu durchlaufen und damit Ihren Auftrag abzuschließen.

Haben Sie mehrere Aufträge einzeln abgeschlossen und wünschen einen gemeinsamen Versand aller Artikel, dann

  • addieren Sie bitte den Wert aller Artikel
  • zuzüglich einmal die höchsten Versandkosten und
  • überweisen diese Summe in einem Betrag.
  • als Verwendungszweck geben Sie bitte alle per E-Mail erhaltenen Auftragsnummern an.

Ich habe den Kaufpreis überwiesen und bekomme keine Ware

Bitte überprüfen Sie nochmals, ob Ihre Zahlung erfolgt ist. Wenn ja, können folgende Punkte der Grund sein:

  • Zahlung ist noch nicht bei uns eingegangen (bitte beachten Sie, dass die Banklaufzeit bis zu 5 Tage betragen kann).
  • Ihre Überweisung hatte einen Fehler und das Geld ging auf Ihr Konto zurück. In diesem Fall nehmen Sie bitte die Überweisung nochmals mit dem gleichen Verwendungszweck vor.
  • Die Zahlung konnte nicht zugeordnet werden (Betrag weicht vom Kaufbetrag ab, Verwendungszweck ist falsch oder fehlt, der Kontoinhaber ist nicht mit dem Auftraggeber identisch). Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit den Daten Ihrer Zahlung (Verwendungszweck, Datum der Zahlung, Absender der Zahlung, Auftragsnummer, Ebaynummer).
  • Sie haben in eBay eine andere E-Mail-Adresse als in PayPal (Zahlung kann nicht zugeordnet werden). Bitte senden Sie uns eine mit den Daten Ihrer Zahlung (Verwendungszweck, Datum der Zahlung, Absender der Zahlung, Auftragsnummer, Ebaynummer).

Online-Sendungsverfolgung

Mit der Online-Sendungsverfolgung können Sie Ihre sehnsüchtig ;-) erwartete Lieferung vom Versand ab unserem Auslieferungslager bis zum Eingang bei Ihnen verfolgen. Sie benötigen dafür lediglich die Paketnummer(n), die Sie in Ihrer Versandbestätigung per E-Mail erhalten haben.
Die Informationen zur Sendungsverfolgung stehen Ihnen einen Tag nach dem Versand Online zur Verfügung.
Die angegebene Sendungsnummer gilt nur für Pakete, nicht für Speditionslieferungen.

Was passiert, wenn ich bei Anlieferung nicht zu Hause bin? Wie komme ich in diesem Falle an meine Ware?

Der Versand von Paketen erfolgt in der Regel über die Deutsche Post/DHL.
Sollten Sie bei Anlieferung der Ware nicht zu Hause sein, dann versucht der Fahrer, das Paket in der Nachbarschaft abzugeben. Sollte dies nicht möglich sein, hinterlässt der Fahrer einen Zustellbescheid in Ihrem Briefkasten. Sie können sich dann direkt mit der DHL in Verbindung setzen.
Sperrgut und besonders schwere Artikel liefern wir per Spedition. Auch in diesem Falle bekommen Sie Bescheid, falls der erste Zustellversuch vergebens war. Sie können dann zur Spedition Kontakt aufnehmen. Bitte teilen Sie uns bereits beim Kauf der Ware immer Ihre Telefonnummer mit, damit sich die Spedition mit Ihnen wegen der Zustellung in Verbindung setzen kann.
Sollten Sie schon vorher wissen, dass Sie die Ware nicht unter Ihrer Wohnadresse entgegennehmen können oder wollen, dann besteht während des Bestellvorganges die Möglichkeit, eine von der Rechnungsanschrift abweichende Lieferanschrift anzugeben.

 

 

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Versandkosten

Verpackungs- und Versandkosten

Wir berechnen für jede Bestellung - auch wenn mehrere Artikel enthalten sind - eine Versandkostenpauschale (Paketdienst, Verpackung und Handling) in Höhe von 4,95 EUR bei Versand innerhalb Deutschlands (Gesamtgewicht bis 31,50 kg). Beim Versand per Nachnahme fallen weitere Kosten an. Die Versandkosten werden Ihnen im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt. Stückgut und Speditions-Lieferungen werden gesondert aufgelistet.

Verkaufsplattformen

Bei anderen Verkaufsplattformen (z. B. Ebay, Amazon) gelten die jeweils dort angegebenen Versandkosten. Haben Sie die Absicht, mehrere Artikel zu ersteigern (möglich innerhalb von 7 Tagen), so gehen Sie erst nach dem Ersteigern des letzten Artikels auf Bezahlen. Dadurch werden alle Artikel zu einem Auftrag zusammengefasst und es fallen nur 1x Versandkosten an.

Beachten Sie bitte: Artikel, die gemeinsam versendet werden sollen, müssen auch gemeinsam - d.h. in einem Betrag - bezahlt werden.

 


Versandkosten innerhalb Deutschlands

 

 

Deutschland

 

 

Paketgewicht bis 31,5 Kg

 

Versandkosten bis 149,99 Euro Bestellwert

Versandkosten ab 150,00 Euro Bestellwert

 

 

 

 

Vorkasse

 

 

4,95 Euro

 

kostenlos

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Versandkosten innerhalb Europa

 

Bei Lieferadresse außerhalb Deutschlands ist die Nachnahme nicht möglich.   

                                                                                                    

 

Europa 1, Paketgewicht bis 31,5 Kg

 

 

Versandkosten

 

 

Belgien, Dänemark, Frankreich, Großbritannien, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen, 

San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vatikanstadt

 

13,95 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                             

 

Europa 2, Paketgewicht bis 31,5 Kg

 

Versandkosten

 

Bulgarien, Estland, Finnland, Griechenland, Irland, Lettland, Litauen, Norwegen, Portugal, Rumänien

 

 

14,95 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Reklamation

Sie haben Ihre Ware erhalten und festgestellt, dass die Ware nicht funktionsfähig ist?

Wir bitten Sie vor Rücksendung Kontakt zu unserer Reklamationsabteilung aufzunehmen!  Bitte schicken Sie keine Ware unfrei an uns zurück.

Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit folgenden Daten:

  • Rechnungsnummer
  • Genaue Fehlerbeschreibung
  • Artikelnummer des defekten Artikels
  • Ein aussagekräftiges Foto des defekten Artikels

Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Eine Einschränkung Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts ist hiermit nicht verbunden.

 

 

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Kann ich falsch bestellte Ware oder Ware, die mir nicht gefällt zurückgeben?

Ihnen steht das gesetzliche Widerrufsrecht zu. Einzelheiten finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung. Wir bitten Sie, vor der Rückgabe Kontakt mit uns aufzunehmen. Eine Einschränkung Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts ist hiermit nicht verbunden.

Unvollständige Lieferungen

Wir sind stets bemüht, unseren Kunden einen optimalen Service zu bieten. Dennoch kann auch bei uns mal ein Fehler passieren. Sollten Sie einmal eine unvollständige Lieferung erhalten, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit folgenden Angaben:

  • Rechnungs- oder Auftragsnummer
  • Artikelnummer des fehlenden Artikels (steht auf der Rechnung)
  • Ist der Artikel überhaupt in der Rechnung aufgeführt?
  • Ist das Paket beschädigt bei Ihnen angekommen? Wenn ja, haben Sie den Mitarbeiter des Paketdienstes darauf aufmerksam gemacht und sich eine Bestätigung geben lassen?
  • Manche Artikel werden mit 2 Paketen versendet. Deshalb kann es sein, dass Sie zunächst nur einen Teil des Artikels erhalten. Wenn Sie innerhalb einer Woche das 2. Paket nicht erhalten, senden Sie uns bitte eine E-Mail.

Sofern der Käufer Unternehmer im Sinne von § 14 BGB ist, hat er die Ware sofort nach Empfangnahme auf Vollständigkeit zu untersuchen. Unvollständige Lieferungen sind unverzüglich schriftlich beim Verkäufer anzuzeigen.

Transportschaden / Falschlieferung / Rücksendung

  1. Sofern Sie als natürliche Person unsere Waren zu einem Zweck erwerben, der weder Ihrer gewerblichen noch Ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann (Verbraucher im Sinne des § 13 BGB), bitten wir darum, Waren mit offensichtlichen Schäden an der Verpackung oder am Inhalt beim Spediteur/Frachtdienst zu reklamieren bzw. die Annahme zu verweigern. Zudem bitten wir den Käufer, in diesem Falle umgehend Kontakt per E-Mail, Fax oder Post mit uns aufzunehmen.
  2. Bei der Entdeckung von verborgenen Mängeln bitten wir ebenfalls um umgehende Benachrichtigung.
  3. Eine Verkürzung der gesetzlichen Gewährleistungsrechte und Verjährungsfristen ist mit den vorstehenden Regelungen nicht verbunden.
  4. Sofern der Käufer Unternehmer im Sinne von § 14 BGB ist, hat er die Ware sofort nach Empfangnahme auf Transportschäden zu untersuchen. Feststellbare Transportschäden sind unverzüglich schriftlich beim Verkäufer anzuzeigen. Verpackungsschäden muss sich der Käufer bei Annahme der Ware von dem Transportunternehmen schriftlich bestätigen lassen. Zeigt sich später ein solcher Mangel, muss die Anzeige unverzüglich nach der Entdeckung erfolgen. Unternehmer im Sinne des § 14 BGB ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

Rücksendung

Sollte die gekaufte Ware wider Erwarten doch nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, dann bitten wir Sie für die Rücksendung unser Rücksendeformular zu verwenden.

Wir bitten Sie dabei um Folgendes:

  • Wir bitten Sie, die Ware transportsicher zu verpacken. Wir weisen darauf hin, dass wir das Risiko des Untergangs oder der Beschädigung der Ware auf dem Transportweg tragen, sofern Sie als natürliche Person unsere Waren zu einem Zweck erwerben, der weder Ihrer gewerblichen noch Ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann (Verbraucher im Sinne des § 13 BGB).
  • Wir bitten Sie zudem, der Rücksendung unser vollständig ausgefülltes Rücksendeformular beizulegen.
  • Bitte schicken Sie die Waren immer mit vollständigem Zubehör und in der Originalverpackung ein.
  • Wir bitten Sie die Waren immer ausreichend frankiert und nicht unfrei an uns zu versenden. 
  • Bei einer Reklamation nehmen sie bitte zunächst per E-Mail Kontakt zu uns auf.  Wir benötigen Ihre Kundendaten, die Artikeldaten, sowie ein aussagekräftiges Foto des defekten Artikels inklusive detaillierter Fehlerbeschreibung. Mitunter ist eine Rücksendung der Ware nicht erforderlich.
  • Bitte beachten Sie folgendes: Sofern sich herausstellt, dass entweder kein Mangel vorhanden ist oder der geltend gemachte Mangel auf einem Umstand beruht, der uns nicht zur Gewährleistung verpflichtet (unberechtigte Reklamation), so haben Sie uns die weiteren Versandkosten zu ersetzen, sofern Sie die unberechtigte Reklamation vorsätzlich oder grob fahrlässig zu vertreten haben.

Eine Einschränkung Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts oder Ihrer Gewährleistungsrechte ist mit den vorstehenden Punkten nicht verbunden.

Rücksendeformular

Weitere Fragen zur Reklamation

Sollten Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail.

 

 

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